Sternstunden - awo-guentersleben.de

AWO-Ortsverein Güntersleben
spendet 555,-- € an Sternstunden e.V.

Der Verein Sternstunden e.V. unterstützt Projekte und Einrichtungen für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder. Der Schwerpunkt liegt hier bei Kinderhilfsprojekten in Bayern und Deutschland.

Im Vorfeld des 7. Günterslebener Weihnachtsmarktes haben wir an zwei Sonntagen im Oktober mit Kindern und fleißigen Helfern Sterne aus verschiedenen Materialien gebastelt.

Unser Dank geht an Monika Kuhn, die uns mit ihrem handwerklichen Geschick unterstützte und bei allen Fragen bereitwillig zur Verfügung stand.  Gegen eine Spende haben wir diese Sterne dann am Weihnachtsmarkt an unsere Besucher abgegeben.

Dadurch konnten wir Dank der Spendenbereitschaft der Günterslebener Bevölkerung einen Betrag von 555,-- € sammeln, den wir am 27.12.2019 beim Bayerischen Rundfunk im Büro in Würzburg  an Herrn Eberhard Schellenberger, Leiter des BR-Studios in Würzburg, übergeben haben.

Im Gespräch mit Herrn Schellenberger erfuhren wir von dem großen Erfolg des Sternstundentages am Freitag, den 13. Dezember. Sternstunden fördert mit 3 Mio Euro in diesem Jahr drei Großprojekte in Unterfranken. Freuen dürfen sich das Körperbehindertenzentrum auf dem Würzburger Heuchelhof – hier wird ein Wohnheim gebaut; die Blindeninstitutsstiftung in Aschaffenburg errichtet das Zentrum „Sehen“. Außerdem gehen 1 Mio Euro an psychisch erkrankte Kinder und Jugendliche. Sternstunden unterstützt den Bau eines Präventionszentrums in Würzburg.

Die Vorstandschaft.

Bastelarbeiten AWO - Güntersleben
BR-Studio - v.L Waldtraut Öhrlein, Eberhard Schellenberger (Leiter des BR-Studios), Erika Schnok